Startseite Schülerberichte Zoo Hannover Kl. 4b

Unser Besuch im Zoo

Wir, die Klasse 4b, sind am 15.6.09 in den Zoo Hannover gefahren. Die Abfahrt war um 9.00 Uhr an der Grundschule Morsum. Von da aus sind wir mit dem Auto nach Verden an den Bahnhof gefahren. Wir sind ca. eine Stunde mit dem Zug gefahren. Als wir in Hannover angekommen sind, mussten wir noch kurz mit dem Bus zum Zoo fahren. Dann standen wir vor dem Eingang vom Zoo und alle haben sich total gefreut. Am Eingang war das Meerschweinchen-Paradies. Gleich hinter der Kasse kam uns das Maskotchen Tatzi Tatz entgegen. Wir haben eine Bootstour gemacht und viele verschiedene Tiere gesehen. Nach der Bootsfahrt trennten wir uns und gingen in Gruppen los. Es gab drei Gruppen, mit den Eltern waren es vier. Es waren viele sehr süße und schöne Tiere dabei. Um 14.00 Uhr trafen wir uns wieder an der Showarena und sahen uns die Show „Alle Tiere sind Stars“ an. Es gab zwei Papageien, einen Nasenbär und eine sehr schöne Schlange.

Nach der Show haben wir uns wieder getrennt und sind weiter gegangen. Am Ende haben wir uns im Mullewap wiedergetroffen. Dort gab es eine riesige Rodelbahn, wo wir ganz oft mit großen Reifen gerutscht sind. Lukas ist am meisten gerodelt (57 mal).

Zusammen sind wir dann zum Bus gegangen. Mit dem Bus sind wir wieder zum Bahnhof gefahren, mit dem Zug dann nach Verden.

Dann war unser Ausflug zu ende.

Es war super!!!                                                                                                          von Julia, Jule, Lukas

Besucher Nr. 374861 © Grundschule Morsum 2005