Startseite Fotos 2016/2017 Klasse 3a Syke

Am 26.10.2016 fuhr die Klasse 3a im Rahmen des Sachunterrichts ins Kreismuseum Syke und erlebte dort beeindruckende und vielseitige Stunden. In vier Stunden wurde das "Kinderleben früher" nachempfunden. Zuerst wurde in einem Klassenraum natürlich von "Frau Lehrerin" genau nachgesehen, ob die Hände und Ohren wirklich sauber sind! Wie zu Uromas Zeiten wurde danach im Fach "Schreiben" auf Schiefertafeln und auch mit Feder und Tinte auf Papier die schwierige Sütterlin-Schrift geschrieben. "Leibeserziehung" mit Spielen von früher, der Besuch des Bauerngartens und auch der naturkundlichen Abteilung des Museums im Fach "Naturkunde" sorgten zwischendurch für Abwechslung. Zum Schluss durften die Jungen begeistert im "Werkunterricht" mit Holz und Leim Kreisel mit Stationen bauen, die Mädchen erfreuten sich an ihren selbstgewebten Armbändern mit Perlen aus der "Handarbeitsstunde".

Besucher Nr. 375022 © Grundschule Morsum 2005