Startseite Der Schulverein Über uns

 

 

 

Über uns

 

Wer wir sind,

 

Im Juli 1992 gründeten engagierte Eltern den Schulverein Morsum e.V.

Unser Ziel ist es, alle förderungswürdigen Anliegen, die im Interesse des Schulalltages und Schulbetriebes sind, zu unterstützen und zu ergänzen.

Dazu zählen beispielsweise: Sportveranstaltungen, Schulfeste, Projektwochen, plattdeutsche Lesewettbewerbe und Theater, Schulkino und Autorenlesungen.

Ausflüge werden organisiert oder die Mittel dafür bereitgestellt, wir unterstützen die Schulbücherei, bieten Unternehmungen innerhalb der „Ferienkiste“ und beteiligen uns finanziell an ergänzenden Materialien für den Schulalltag.

Interessierte und engagierte Eltern (oder auch Großeltern und Freunde der Schule), die ihre private Zeit für die Kinder einsetzen und Freude an der Zusammenarbeit mit ihnen, deren Eltern und Lehrern haben, unterstützen uns bei dieser Arbeit.

Jeder kann im Schulverein Morsum e.V. Mitglied werden: Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler aber auch Großeltern, Paten und wer sonst noch die Kinder während ihrer Grundschulzeit ein Wenig         unterstützen möchte.    
Mit einem Monatsbeitrag von nur Euro 1,- möchten wir allen die Möglichkeit bieten, uns bei unserer       Arbeit        zu helfen.

Wer den Verein unterstützen möchte, kann das auch in Form von Spenden tun (natürlich stellen wir gern Spendenbescheinigungen aus!).

Diese kurze Beschreibung hilft zu verstehen, wie wichtig unsere Arbeit ist, gerade durch immer geringere öffentliche Mittel. Mit einem kleinen Beitrag können wir unseren Kindern das tägliche Schulleben bereichern und unterstützen ihre Ausbildung und Zukunft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher Nr. 296504 © Grundschule Morsum 2005